31.10.2023

Entwarnung: Orpheus ist vermittelt!

Die Besitzerin hatte uns einen Tag nachdem wir Orpheus zur Vermittlung eingesetzt hatten, mitgeteilt, dass sie ihn bereits selbst vermittelt hatte.

Tieroase am Regenbogen e.V.  

 

05.10.2023

Notfall: Der Maine Coon Kater „Orpheus“, Nähe Berlin, braucht JETZT ein neues Zuhause mit Freigang! Orpheus 1 550

  • Rasse: Maine Coon
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: im November 10 Jahre alt
  • Gewicht: fast 10 kg
  • Gechippt
  • Geimpft

Warum Notfall:

Nach vielen Jahren wird die Besitzerin aus privaten Gründen aus ihrem Haus in eine kleine 2-Zimmer Wohnung umziehen. Schweren Herzens muss sie Orpheus abgeben, denn Orpheus braucht definitiv Freigang. Orpheus lebte bisher mit einer Katze und mit einem Hund zusammen. Für den Hund hat die Besitzerin bereits ein neues, gutes Zuhause gefunden. Die Katze, die keinen Freigang braucht, wird sie in ihre neue Wohnung mitnehmen.

Infos zu Orpheus:

Orpheus ist ein reinrassiger Maine Coon Kater. Er ist mit Hunden und auch mit anderen Katzen verträglich. Orpheus ist kein Schmusekätzchen und mag es auch nicht gebürstet zu werden. Das erledigt er problemlos selbst. Wenn er etwas nicht mag, faucht er auch schon mal, um seinen Unmut zu zeigen. Er hält sich gern zu ca. 50% draußen auf und die anderen 50% verschläft er dann irgendwo im Haus.

Das neue Zuhause: Orpheus 2 550

Haus und Garten in einer verkehrsberuhigten Lage in einem Haushalt ohne Kinder. Ein Hund und/oder eine Katze, die bereits im Haushalt leben, wären kein Problem. Am besten wäre es, wenn es in seinem neuen Zuhause eine Katzenklappe oder Hundeklappe gäbe in der Eingangstür oder Nebeneingangstür, so dass Orpheus selbst bestimmen kann, wann er nach draußen gehen möchte und wann er lieber im Haus bleiben möchte.

Orpheus ist keine Anfängerkatze, Katzenerfahrung ist erforderlich. 

Orpheus befindet sich unmittelbar südlich von Berlin.

Kontakt/Vermittlungshilfe:       Orpheus 3 550

Beate Busse 

 

Orpheus 4 550

Suche